Ausgewogen durch den Alltag: Die Gesundheitsprodukte von Quintalis sorgen für Wohlbefinden und Strahlenschutz im täglichen Leben. Angefangen beim Branding mit Markenrecherche und -entwicklung, der Logogestaltung und ansprechendem Corpoarte Design, kümmerten wir uns um die Konzeption und Umsetzung des Onlineshops in Shopware 6 sowie dessen Vermarktung in Meta und Google Ads. Für die einzelnen Produkte entwickelten wir eigene Logos, setzten diese fotografisch in Szene und verpassten ihnen ein maßgeschneidertes Packaging mit passenden Produktbroschüren.
Produktfotos
Nicht nur reine Produktshots für den Verkauf im Onlineshop, sondern auch Stillleben-Fotos waren gefragt: Durch die gezielte Inszenierung im täglichen Leben wird ein Lebensstil vermittelt, der nicht nur inspiriert, sondern auch eine nachhaltige Verbindung zwischen Marke und Konsument schafft. Unsere Aufgabe bestand deshalb darin, die Produkte in einem Kontext zu präsentieren, der nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Identität und den Mehrwert der Marke unterstreicht.
Logo- und Markenentwicklung
Bei der Logoentwicklung für Quintalis, das von unserem langjährigen Kunden Schwarzkopf Wassertechnik gegründet wurde, haben wir den Hintergrund des Unternehmens aus Schöllnach berücksichtigt. Der Tropfen, als Symbol aus dem Schwarzkopf Logo, wurde geschickt integriert, um Kontinuität und eine klare visuelle Identität zu schaffen. Wasser und Energiefluss sind zentrale Themen, die durch Symbol, Farben und Schriftflow dynamisch repräsentiert werden. Neben dem Design haben wir den Kunden auch bei der Markenrecherche und -eintragung unterstützt, um eine rechtlich geschützte und kreative Identität für Quintalis zu schaffen.
Markenbildung für Produktreihe
Jedes Quintalis-Produkt erhält sein eigenes Markenlogo – für eine gesteigerte Wahrnehmung der Qualität und des Vertrauens beim Käufer. Dabei greifen wir gezielt den Anwendungsbereich auf, um eine visuelle Verbindung zwischen Produkt und Zweck herzustellen. Die konsequente Einheitlichkeit in der Gestaltung ist dabei unser Schlüssel zum Wiedererkennungswert, der die gesamte Produktreihe harmonisch und ansprechend präsentiert.