Weg vom Drittanbieter hin zum eigenen Online-Shop – so lautete die Marschrichtung zu Projektbeginn. Im Ticketshop der Westernstadt Pullman City in Eging am See sollen neben Tages- und Mehrtagestickets auch Jahreskarten buchbar sein und ein Login für alle Kunden entstehen. Herausforderung bei dem Projekt – die Anbindung des Ticketing-Anbieters via Rest-API und die verschiedenen Ausgaben der Inhalte im Webshop und der Pullman-City-Website – alles synchron und live.
![](/fileadmin/_processed_/0/5/csm_PMC-Ticketshop_Desktop_0c713c8d4f.png)
![](/fileadmin/_processed_/a/7/csm_PMC-Ticketshop_Mobil_2_grey_e994bea93a.png)
Gesagt, getan. Unser Team war von den ersten konzeptionellen Ansätzen, zum detaillierten Shoplayout bis hin zur Shopentwicklung und der Anbindung an den externen Ticketing-Anbieter umfassend involviert.
Den Besuchern stehen mittlerweile die komplette Übersicht aller Events, Programmhighlights und natürlich das Ticket "Print@Home" zur Verfügung. Täglich wechselnde Shows, Events und Live-Musik erfordern eine klare Struktur und intuitive User Experience, um den Überblick zu behalten und, ohne große Ausflüge, Tickets für die Western-Auszeit ordern zu können.
![](/fileadmin/_processed_/7/7/csm_PMC---Ticketshop_Ipad_Handy-Ansicht_49776db8a2.png)
![](/fileadmin/_processed_/b/9/csm_PMC-Ticketshop_Desktop-Ansicht_9853bd3380.jpg)