Unter dem Motto „Wertvolles aus der Heimat“ hat EDEKA Schwaiberger es sich zur Aufgabe gemacht, in den Märkten hochwertige Lebensmittel aus den umliegenden Gemeinden anzubieten. Die Bio-Eier aus Salzweg, das Rindfleisch aus Freyung, der Rohmilchkäse aus Fürstenzell – diese und viele weitere Produkte bereichern das Sortiment, und zeigt die große Vielfalt der Region.
![](/fileadmin/_processed_/3/d/csm_Schaiberger-Billboard_Mockup_3_d94a3f2b51.jpg)
Markenbildung für Kundenbildung
Produkte von ausgewählten regionalen Partnern werden in den Märkten mit dem Gütesiegel „Wertvolles aus der Heimat“ gekennzeichnet. Die Lieferanten werden von Schwaiberger gefördert und die Supermarkt-Kette profitiert von einem gesteigerten Image.
![](/fileadmin/_processed_/d/9/csm_schwaiberger_logo_wadh_92f44aef28.png)
![](/fileadmin/_processed_/d/9/csm_schwaiberger_logo_wadh_fee285e5ee.png)
![](/fileadmin/_processed_/2/2/csm_schwaiberger_baguettetuete_b2d1614138.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_schwaiberger_tasche_2020_2391688919.jpg)
Crossmediale Vermarktung der Lieferanten und der Schwaiberger-Eigenmarke: Das „WadH“-Siegel ziert Fahrzeuge, einen Stadtbus in der Passauer Innenstadt, Großflächenwerbungen, Imageflyer, Fassadenbeschriftungen, Social Media Posts, Kinowerbung und vieles mehr.
![](/fileadmin/_processed_/5/0/csm_Auto_Freisteller_1__fa7bdc644c.png)
![](/fileadmin/_processed_/d/1/csm_schwaiberger_flyer_a3ca556d63.jpg)
![](/fileadmin/_processed_/0/4/csm_Schwaiberger-Bus_07203ce7bd.png)
Aronia, Käse, Eier und Co.: In der Filmreihe zur Kampagne haben wir die verschiedenen Lieferanten besucht und filmisch vorgestellt – Vermarktung in Social Media und Kinowerbung inklusive.