Zurück

Köppl Motorgeräte · Kampagne
125 Jahre crossmedial präsentiert

Ein weltweit erfolgreiches Familienunternehmen aus Niederbayern feiert Jubiläum. Was mit Landmaschinen und einfachen Pflügen begann, hat sich zum international anerkanntem Hersteller für Einachsgeräte entwickelt. Das ganze Jubiläumsjahr über haben wir Köppl begleitet, das Jubiläumsevent geplant, die PR-Arbeit erledigt und natürlich jede Menge gestaltet. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie keine der geplanten Feiern stattfinden.

Nostalgisch und einzigartig: Der Jubiläumsfilm zeigt die komplette Geschichte des Unternehmens und dessen Entwicklung bis heute. Digitalisierung alter VHS-Kassetten und Super 8-Filmen gepaart mit neuem 4k-Material lies einen berührenden und sehenswerten Imagefilm entstehen.

Stark. Innovativ. Seit 1896.
Das Jubiläumslogo inklusive Claim zieht sich durch die komplette Kampagne und ist das Herzstück des Projekts – Köppl ist „vorne dabei, damals wie heute“.

Social Media as it’s best. Im Jubiläumsjahr sponserte Köppl eine Jubiläumsmaschine – der Motormäher mit Sonderlackierung half den Kanälen Facebook und Instagram zu 600 % Steigerung der Follower! Der Startschuss für die stetig steigende Fanbase der Marke Köppl.

125 Jahre Geschichte zusammengefasst: Gemeinsam mit der Familie Köppl haben wir die Vergangenheit aufgerollt, zusammengetragen und daraus eine Chronik des Unternehmens und der Familiengeschichte erstellt. Meilensteine einer Unternehmerfamilie treffen auf nostalgische Anekdoten und persönliche Geschichten – nicht nur digital, auch analog fand die Chronik der Familie großen Anklang.